Feedback von unseren Teilnehmern


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer/innen mit denen wir im Laufe der Jahre gemeinsam arbeiten und lernen durften.

Ein herzliches dankschön an Dieter Pouzar, Andrea Schippani, Anja Kemeter und Kerstin Venczel für die hervorragende, herzliche und professionelle Begleitung einer Reise zum körpersprachlich orientierten, ganzheitlichen Hundecoach. Bleibt so wie ihr seid, es ist magisch wie eure Energie und Ruhe einen in den Bann zieht. Man hört euch gerne zu und es ist schön mit euch zu lachen und die Natur zu genießen.

T.H. 

Eine Schulung mit Mehrwert!

Boci und ich haben nun das 3. Modul erfolgreich (!) hinter uns und ich kann dir nur sagen, dass ich so glücklich bin, dass ich mich nach deiner kostenlosen Schnupperstunde für deinen Kurs entschieden habe. Ich gebe zu, dass für mich nicht alles so einfach ist/war und es auch manchmal schmerzhaft ist, wenn einem die eigenen Fehler bewusst (gemacht) werden. Die Arbeit an der eigenen Energie und Ausstrahlung und das Loslassen meiner Ängste ist/war für mich eine große Herausforderung. Aber ich kann nur sagen, dass sich jede Mühe auszahlt! 

Ich habe so wunderbare Menschen und Hunde kennengelernt und verstehe auch meinen eigenen Hund viel besser und er mich auch! 

Mittlerweile beginne ich auch fremde Hunde besser zu verstehen, oder wie ihr immer sagt:  das Verhalten der Hunde lesen lernen. 

Das Besondere an eurem Kurs ist meiner Meinung nach, dass der/die Hundehalter*in im Mittelpunkt steht und ich das Gefühl habe, dass jede/r sich etwas anderes aus dem Workshop mit nach Hause nimmt (Angstbewältigung, positive Ausstrahlung, positive Energie, Freude, Ruhe und Entspannung....) und das alles spiegelt sich dann im Mensch - Hund -Team. Außergewöhnlich ist auch, dass wir die Hunde "getauscht" haben, wir uns ausprobieren konnten bzw. wir auch mit mehreren Hunden gleichzeitig gehen konnten.... Nicht zu vergessen natürlich die wertvollen Tipps, egal um welches Thema (Ressourcenverwaltung, Beschäftigung, Gesundheit, Ernährung, Zecken und Flöhe...). Es gibt genug Zeit und Raum neben dem Training mit dem Hund sich auch auszutauschen, zu reden, zu reflektieren...

Mir persönlich gefällt auch das Format sehr gut. Ich bin der Meinung, dass diese intensiven Wochenenden mehr bewirken, als wöchentlich 1-2 Stunden eine Hundeschule zu besuchen. 

Und es ist ein Luxus, dass bei so kleinen Gruppen 3 kompetente Trainer dabei sind, die sich so wunderbar ergänzen! 

Boci und ich sagen Danke!

 

Marianne M.

Große Hochachtung an die Trainer Dieter und Andrea. So viel Fachwissen, Flexibilität und Gespür für Mensch und Tier habe ich bei Hundetrainern noch nie erleben dürfen. Mit lieben Grüßen, C.M.L.


... ich danke euch für dieses wundervolle, gemeinsame Jahr! Danke, dass ihr Felix und mich auch an unseren dunkelsten Tagen begleitet habt und immer an uns geglaubt habt. Ihr seid wundervolle, empathische Trainer, die uns und unsere Hunde immer rücksichtsvoll und mit viel Feingefühl angeleitet habt. Ihr seht über den Tellerrand hinweg und gebt jedem einzelnen Hund- Mensch-Team punktgenau das, was es gerade benötigt!

Heute habe ich in meiner Fellnase einen Weggefährten, der mir hilft zu mir zu stehen, authentisch zu sein und in mir zu ruhen. Ich hätte mir nie erträumt, dass mein Hund eines Tages so ausgeglichen sein würde, befreit im Pferdestall umherlaufen könne und mich auf viele Abenteuer begleiten würde. DANKE! A.


Meine Ausbildung zum körpersprachlich orientierten, ganzheitlichen Hundecoach hat mein Leben verändert. Vor allem meine Sicht auf die Hunde und ihre Halter. Es war sehr lehrreich und spannend. Meine Hündinnen sind jetzt noch braver, durch das gewachsene Vertrauen und meine Ruhe und Klarheit! Dieter Pouzar ist ein Hundecoach mit sehr viel Wissen und Verstand.

Ich freue mich schon auf die Ausbildung, zum Coach, am KATZENCAMPUS. Glg B.


*EMPFEHLENSWERT*:

Ich war gestern im Prater, und zwar beim "Schnuppertraining für InteressentInnen der natürlichen Hundeerziehung" von Dieter Pouzar, den ich bei meiner Katzencoach-Ausbildung kennengelernt habe. Mich interessierte, was das sein soll.

Als Erstes habe ich gelernt, dass die "Hundekommunikation" nicht das Gleiche ist wie die "Hundeschule". Bei der Hundekommunikation berücksichtigt man das natürliche Verhalten des Hundes und seine Bedürfnisse. Darüber hinaus geht es zentral um die Hundehalterin bzw. den Hundehalter, um deren Energie, deren Glaubensvorstellungen u.v.a.m.!!! Das ist das Spannende. Es war beeindruckend, wie Dieter mit einem Gasthund "kommunizierte". Man konnte unmittelbar sehen, wie der Hund mitmachte und Freude daran hatte. S.S.


Nach jahrelangem Suchen habe ich einen Kurs gefunden, der sich auf die Kommunikation und die Körpersprache der Tiere konzentriert. Die Praxistage haben mir sehr geholfen. Ich hatte viele Aha-Erlebnisse, offene Fragen wurden für mich beantwortet und haben für mich ein klares verständliches Bild ergeben. Eine Teilnehmerin unserer Tiercoach Ausbildung Jahresgruppe


Vielen lieben Dank für das schöne Jahr. Ich habe sehr viel dazugelernt, nicht nur über Hunde und Katzen, sondern auch über mich persönlich. Danke dass ihr mich auf diesem, nicht immer leichten Weg, begleitet habt. Macht weiter so - ich kann euren Kurs sowie euch persönlich nur weiterempfehlen - aus ganzem Herzen. Ihr habt mich immer wieder motiviert, mit eurer positiven Energie mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Der Kurs hat mein ganzes Leben verändert. DANKE Nicole T.


Vielen Dank für euren Kurs bzw. diese Ausbildung! Ich habe sehr viel gelernt, war oft sehr berührt, habe mich manchmal geärgert... und mich jedes Mal auf den nächsten Termin gefreut! Diese Ausbildung war der erste Schritt in mein neues Leben! Freu mich schon auf alles was da noch kommt! Vielen Dank und auch Euch alles Gute!!! LG Kathi M.


Mir hat der Kurs sehr gut gefallen und in Hinblick auf meine persönliche Entwicklung wesentlich weiter gebracht. Danke für die ausführlichen Skripten und Literaturverweise und Tipps aus der Praxis. Sandra H.


Kompetente Trainer. Inhaltlich sehr interessant und gut durchdacht. Toll: Vorträge Tierschutz, Tierarzt, Wolfscenter. Vielen Dank für den interessanten Lehrgang!!! War sehr spannend zu beobachten, was sich in einem Jahr bei jedem einzelnen und bei den Tieren verändert hat! Ich konnte beim Thema Ernährung viel dazulernen, was mir persönlich sehr wichtig ist, und große Erfolge und Veränderungen bei meinen Katzen feststellen. (sowohl gesundheitlich als auch im Verhalten). Alex G. (Teilnehmer unseres Tiercoach Lehrgangs für Hunde und Katzen)


Viele Erfahrungen gesammelt, die ich für mehrere Bereiche in meinem Leben anwenden kann. Danke, Birgit.


Vieles gelernt woran man vorher einfach nicht gedacht hat. Die Mitte bei mir selbst gefunden. Ich habe oft den Satz gehört: " Man bekommt immer das Tier das man braucht, und nicht das was man will." Ihr habt mir gezeigt das es auch STIMMT! Dankeschön! M.


Unheimlich viel gelernt und noch viel mehr neue Fragen aufgeworfen. Die " Gesprächsmethode" der Wissensvermittlung war für mich ideal. Echt viel behalten. DANKE.  Jederzeit wieder! Karin


Hilfe bei der persönlichen Weiterentwicklung. Erika S. 


Mir hat der Kurs sehr gut gefallen und in Hinblick auf meine persönliche Entwicklung wesentlich weitergebracht. Danke für die ausführlichen Skripten und Literaturverweise und Tipps aus der Praxis. Sandra H.


Kundenfeedback zum RF Workshop: Uns geht's viel besser. Marcello geht brav jeden Tag mit beiden spazieren. Rheba ist schon ruhiger geworden draußen und lässt sich nicht mehr so leicht ablenken. Die Spaziergänge werden angenehmer. Mir hilft wenn ich nebenbei Musik höre, da ich mich ja der Straßenverkehr auch sehr nervt. Aber damit kann ich dem entgegen wirken. Geräusch CD haben wir bestellt. Sherlock frisst und schläft viel :-) 

Sind sehr froh dass wir den Kurs bei euch gemacht haben. DANKE vielmals!

LG Melissa & Marcello


Gästebuch


Wir freuen uns über weitere Feedback-Einträge in unserem Gästebuch.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.